fbpx

BewegungsLernen.com

Sir Francis Galton, machte folgendes „Gedankenexperiment“ einen Selbstversuch:

Bevor er seinen täglichen Spaziergang durch London antrat, stellte er sich ganz plastisch vor: „Ich bin der meistgehasste Mensch Londons!“. Nach einigen Minuten Konzentration auf diese Vorstellung trat er seinen Spaziergang an (und hat somit auch noch das Mentaltraining erfunden)
 
Doch es war alles andere als ein gewöhnlicher Ausflug: Einige Passanten riefen ihm Schimpfworte zu oder wandten sich mit Gebärden der Abscheu von ihm. Wohlgemerkt, im London des 19ten Jahrhunderts! Ein Hafenarbeiter rempelte ihn im Vorbeigehen mit dem Ellbogen an, so dass er in den Dreck fiel.
 
Sogar die Tiere reagierten allergisch auf ihn:
Denn als Galton an einem Pferd vorbeiging, schlug dieses aus und trat ihm in die Hüfte, so dass er wiederum zu Boden ging. Als es daraufhin zu einem kleinen Volksauflauf kam, ergriffen die Leute auch noch Partei für das Pferd – das wurde Galton zu viel und er zog sich schnell zurück nach Hause.
An nächsten Tag machte er wieder einen Spaziergang. Diesmal aber anders. Er hat sich gesagt ist bin der meist geliebteste Mensch Londons. Wildfremde Leute haben Ihn gegrüßt.
 
Teste das mal und gehe mit der einen oder anderen Einstellung durch die Straßen.
 
Kommentar:
Wenn du bei meinen letzten Seminaren dabei warst, kannst du unter einigen Einstellungen wählen. Im Kurs hast du deutlich gemerkt, wieviel mehr Energie und Kraft du hast wenn du deine der Positiven Gefühle in der in Sekundenschneller hervor zauberst.
 
  • Das Bewusstsein einschalten!
  • Das Herz einschalten!
  • Die Epiphyse einschalten!
 
Es wird auch DICH innerlich verändern.
Du bist, was du denkst!
Du bist, was du dir in deinen Gefühlen vorstellst.
 
Hole dir das wie im Kurs gelernt immer wieder in Erinnerung.
 
Roland Pausch
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.